Ich bin in Graz/Österreich geboren und lebe seit 1974 in der Schweiz.

Was als gelegentliche Hobby-Malerei begann, wurde in der Zwischenzeit meine grosse Leidenschaft.

 

1980 habe ich mit naiver Malerei (Bauernmalerei und Hinterglasmalerei) angefangen und 1998 begann ich mit Acrylmalerei. Meist abstrakt, aber auch real und geometrisch.

 

Ich male vorwiegend auf Leinwand und für meine unterschiedlichen Maltechniken verwende ich ausser Acrylfarbe auch Sand, Salzkristalle, Kreide, Seidenpapier, Gips und Modellierpaste.

 

Ich experimentiere leidenschaftlich gerne und versuche immer wieder neue Techniken und Ausdrucksformen zu finden, und habe auch meistens kein vorhersehbares Ziel oder Ende.

 

Gerne male ich auch ein Bild nach Ihren/Deinen Wünschen (gemäss Vorlage oder Idee).

 

 

 "Malen ist die vollkommenste Erholung. Ich kenne nichts, das den Geist vollständiger in Anspruch nimmt, ohne den Körper zu erschöpfen." (Winston Churchill)